Möge die Erde tanzen!                

Eine musikalische Lesung zum Thema Tod und Sterben

 

Auf tragisch-komische Weise nähern sich der Schauspieler und Musiker Haye Graf und die Schauspielerin Nicole Wellbrock dem Thema, das uns alle betrifft. Mit Geschichten, Liedern und Szenen die leicht, schräg, feinsinnig, lustig, traurig, nachdenklich, poetisch und auch mal derb sind. Frei nach ihrem Motto: Lesungen zum Thema Tod dürfen eines auf gar keinen Fall sein: Sterbenslangweilig!

 

 

 

 

 

Wohlerzogen!!?

 

Eine musikalische Lesung

 

 Der Musiker Stefan Waldow und die Schauspielerin Nicole Wellbrock stehen seit Jahren erfolgreich zusammen mit den „Feen in Absinth mit Herrengedeck“ (Sing Bing I+II) auf der Bühne. Jetzt widmen sie sich auf humorvolle Weise dem Thema „Kindererziehung“ – quer durch alle Altersstufen -  und präsentieren dabei eine bunte Mischung aus Texten, Liedern, absurden Hilflosigkeiten und lustigen Zitaten. Was haben ABBA, Astrid Lindgren, Erich Kästner, Winston Churchill, Die Ärzte, Reinhard Mey, Sokrates und das Universallexikon für Erziehungs- und Unterrichtslehre gemeinsam? Richtig: Sie alle haben sich mit unserem Thema beschäftigt. Sicherlich (nicht) immer pädagogisch wertvoll, aber dafür mit Wiedererkennungswert – nicht nur für gerade betroffene Eltern!

 

 

 

                                                              Foto:  Andrea Kuhnke
Foto: Andrea Kuhnke