Der Leseschlauch wurde von Nicole Wellbrock eigens dafür entwickelt, um an allen nur denkbaren Orten besinnliche Vorlese-Momente schaffen zu können - auch und gerade dann, wenn es drumherum laut und turbulent zugeht!


Für Kinder

Der Leseschlauch kam schon auf Kindergeburtstagen, Stadtteil-Festen, in Bücherhallen, auf Messen u.v.m. zum Einsatz. Wir sind davon überzeugt, dass man damit   wirklich überall vorlesen kann! Der Schlauch war sogar schon mit einem Kreuzfahrtschiff auf Reise...

Für Erwachsene

Schlauchlesungen sind ein besonderes Hörerlebnis - nicht nur für Kinder! Am Welthospiztag 2016 lasen wir "Geschichten zum Tod" auf dem Hamburger Rathausmarkt und waren auch 2017 wieder dabei!



Die Schlauchlesung können Sie für Ihren Anlass buchen!

 

Lustige, spannende, schräge oder auch mal besinnliche Geschichten von professionellen Schauspielern durch den Schlauch direkt ins Ohr gelesen! 

 

Wir kommen zu Ihnen und brauchen nur einen Platz an dem wir unsere bunten Kissen ausbreiten können, damit bis zu 9 große oder kleine Menschen darauf Platz nehmen können.

(Ist die Schlauchlesung für Erwachsene gedacht, bitten wir Sie, alternativ Stühle bereitzuhalten)

Der zeitliche Rahmen ist variabel.

Die Schlauchlesung dauert mindestens 30 Min. (inkl. Auf- und Abbau), kann aber auch über den ganzen Tag gehen (inkl. kleiner Pausen).

 

Für Kindergeburtstage bieten wir im Anschluss an die Lesung gerne das " Schlauchlese-Quiz" an, damit die Kinder auch einen aktiven Teil haben. Klar, dass es dabei auch etwas zu gewinnen gibt!

 

Kosten:

Kontaktieren Sie uns und wir schicken Ihnen ein Angebot!